Wer, ich ??

Wer ist dieser Tammo Trüper überhaupt ?

Nun, ich bin's, Euer geschätzter Gastgeber ! Auf dieser Seite findet Ihr so mehr oder weniger generelle Informationen über mich und meine allgemeine Befindlichkeit. Anonsten handelt diese Webpage nur noch von Musik (siehe oben) und einigen weiteren Links ins WWW, die ich für amüsant oder unterhaltsam gehalten habe.


Tja, was mache ich in meiner Freizeit, und was mache ich sonst so ?

Einen Teil meiner Freizeitaktivität habt Ihr sicher schon erraten: Internet-Seiten erstellen !

Außerdem ist ein weiteres zentrales Thema: Musik (womit die Frage nach der Freizeit zu 80 % beantwortet wäre und ich mich außerdem schon beginne zu wiederholen...), insbesondere: Rock'n'Roll...

Hier ist sonst ein Bild von mir...
Hier bin ich im "Pinökel" in Bremen-Vegesack zu sehen, wie ich gerade LIVE ON STAGE einen echten Klassiker von mir gebe... ROCKIN' ALL OVER THE WORLD !
Yeah, Boogie.
(Foto von Volker Frank)


And now for something completely different...


Ihr habt nach meiner Lieblingsfreizeitbeschäftigung gefragt . (wenn ich für jedes Wort mit mehr als 20 Buchstaben 'ne Mark kriegen würde, sähe der Text hier noch ganz anders aus und ich hätte mehr Geld).
Jau. Also: was ich am liebsten tue :
Ich glaube, die Frage habe ich zuletzt in der Grundschule als Aufsatz beantwortet, so in dem Stil : "Wie ich meine Ferien verbracht habe". Ach, wer es bis jetzt noch nicht gemerkt hat: diese Seite leidet unter chronischem Wortdurchfall.
Ich bin ein Musiker, hauptamtlich Gitarrist. Also beschäftige ich mich sehr sehr viel mit Musik. Mit Musik machen, Musik hören, über Musik schreiben.
Gitarre spiele ich seit meinem neunten Lebensjahr, angefangen mit klassischer Gitarre (ihr wißt schon, Etüden, J.S. Bach und so...), bis mir das dann irgendwann nicht mehr laut genug war, und ich stolzer Besitzer einer elektrischen Gitarre wurde. Wenn Du Dich für das interessierst, was ich zum Thema Rock-Gitarre und Rock-Gitarristen zu sagen habe, dann sieh Dir doch Tammos Gitarrenseite an.
Ansonsten spiele ich noch genug Klavier für ein paar klassische Standards ("Für Elise" krieg' ich mit eine bißchen Not noch hin.). Das erleichtert mir das Komponieren mittels eines Sequencers. Ach ja, ich bin auch in der Lage, den E-Bass ganz passabel zu bedienen - außer es ist ein Fretless : das einzige, was ich auf einem Fretless-Bass spielen kann, ist Free-Jazz.

Auf die E-Gitarre folgte dann auch die Rockband. Wir nannten uns QUIET PLEASE. Und weil wir keinen Sänger fanden, mußte ich mir den Leadgesang mit unserem Schlagzeuger teilen (ja, das gibt's auch: singende Schlagzeuger !). Es gibt allerdings keine Sänger-Seite, denn als (Lead)Sänger bin ich - oh herbe Selbstkritik - eher unterdurchschnittlich. Unter anderem aus diesem Grund gibt es QUIET PLEASE seit Mai '96 nicht mehr.
Aber... ich habe natürlich eine neue Band - nach längeren Wirrungen und Irrungen haben wie auch seit Dezember '97 endlich einen Proberaum (das war vielleicht ein Krampf), und sind kräftig mit Rocken beschäftigt. Daher auch der Bandname: Tinnitus.
Mehr dazu auf der Tinnitus... rockt!-Seite.


Sonst studiere ich an der Uni Bremen Physik (nur die Harten kommen in'n Garten). Dieses Sonst beansprucht erstaunlich viel Zeit, so daß ich nicht soviel Gitarre spielen und mir bescheuerte Webpages ausdenken kann, wie ich möchte (oh klasse, sonst kriegt das Internet noch mehr sinnlose Pages ab und wird noch langsamer und ätzender...) Das will ich nicht gehört, äh, gelesen haben !


Und wenn ich mich weder mit Musik noch mit Sonst beschäftigen möchte ? Nun, so'n paar Möglichkeiten gibt's noch - NetSurfen und mir bescheuerte WebPages ausdenken kann auch viel Zeit in Anspruch nehmen. Unproduktiv vor dem Rechner hängen und pädagogisch nicht wertvolle Spiele daddeln ebenso. Die Zeit, die man in Kneipen und ähnlichem herumhängt, Konzerte und Parties besucht etc. ist auch unproduktiv !Außerdem wirft mir mein kleiner Bruder immer vor, mein Literaturgeschmack sei fürchterlich trivial, und nur mit Sci-Fi und Fantasy könne man sich nicht fortbilden. Na und? Bildung krieg ich an der Uni genug.


Sieht so aus, als wars das erstmal.

Goodbye !

Goodbye...

Dieses Bild zeigt Stefan Siegert (rechts) und mich (links) live in Action im "Pinökel" in Vegesack... auf dem oben erwähnten Konzert: auch zu zweit ROCKIN' ALL OVER THE WORLD !
PARTY !! (Foto von Volker Frank)


[Startseite: zurück zum Anfang]
[Das Äußere Universum]
[eMail: boogie@bigfoot.de]